14. Deutsche Mühlentag 2007

Markt, Musik und keltisches

Keltenhandwerk auf der Neuwagenmühle
Aufbau eines keltischen Rennofens zur Schmelzung von heimischem Eisenerz
Der historische Rennofen wird am Pfingstmontag bereits 3 Tage und 2 Nächte mit Holzkohle befeuert worden sein und zum HANDWERKERMARKT zwischen 12 und 13 Uhr angestochen.
Das so gewonnene Eisen wird direkt vor Ort geschmiedet.

Auch andere Handwerker und unser Messermacher Ulf Johannmeyer bieten ihre Arbeit wohlfeil an. Der FLOHMARKT findet, wie jedes Jahr, auf höchstem Niveau statt.

Abgerundet wird der Tag ab 14 Uhr durch das Shamrock Duo mit ihrer beliebten keltischen Folkmusik.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt durch Würstchen und Steaks vom Grill und Vegetarisches aus den heimischen Küchen. Ausserdem gibt es Kaffee und Kuchen sowie Getränke

Für die Kinder gibt es, wie immer, Ponyreiten mit Ponies vom Reiterparadies Kesselmühle und ein spannendes weiteres Angebot.

An diesem Tag werden für alle Mühleninteressierte mehrere Führungen auf Anfrage stattfinden.Wir freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsdetails
  • 28.05.2007 11:00 Uhr
  • Ort: unbekannt
  • Eintritt: kostenlos
  • Anmeldung nicht erforderlich
Mitwirkende
- Künstler*innen / Dozent*innen -
weitere Informationen
- Dateien zum herunterladen -