Samstag - Szenische Lesung zu NEIN zu Krieg und Kriegsdienst

Sollte dieser Newsletter unleserlich bitte hier klicken.

Hallo ###ANREDE###,

am Samstag um 15 Uhr geht es auf der Neuwagenmühle um den Mut NEIN zu sagen, am Beispiel von Desertion, Kriegs- und Kriegsdienstverweigerung ...

      Plakat     

... gestaltet als Vortragscollage (Szenische Lesung) von Rudi Friedrich und Talib Richard Vogl. Beide gehören zum Verein Connection. e.V., der Kriegsdienstverweigernden und Deserteuren aus allen Ländern hilfreich zur Seite steht. Ihr Wissen basiert auf jahrzehntelanger unmittelbarer Erfahrung mit vielen, meist sehr jungen und außergewöhnlich mutigen Menschen, die ihre Beteiligung an Krieg und Kriegsdienst verweigerten und verweigern und dafür unvorstellbare Leiden in Kauf nehmen müssen. Es sind Menschen, die ihr Recht auf Meinungs- und Haltungsfreiheit ausschöpfen.

Run Soldier Run  - Samstag, 25. Sept. 15 Uhr, Neuwagenmühle

Im Anschluss feiern wir den Abschluss der Kultursaison 2021 auf der Neuwagenmühle. Dafür wird Corinna das Grillfeuer anheizen. Bringt etwas zum Auflegen aus euren Gärten für den Veggi-Grill mit und/oder einen Salat für ein gemeinsames Buffet. Würstchen für den Fleischgrill sind vorhanden.

Die Veranstaltung findet im überdachten Außenbereich statt. Bitte dementsprechend warm und wetterfest anziehen.

Wir freuen uns auf Dich und Sie und auf einen gemeinsamen spannenden und erkenntnisreichen Erlebnissamstagnachmittag und -abend.

Herzliche Grüße

Birgit Weidmann, Kalla Sieger und das jeweils beteiligte Veranstaltungsteam


Vorschau in den Oktober - Exkursion nach Arensberg/Koblenz zum Dreispitz:

Erinnerungsort

Am dritten Samstag im Oktober geht es um die Heilung der Verbrechen an und der Verfolgung von Frauen am Beispiel des Hexenrichtplatzes am Dreispitz/Arensberg bei Koblenz. Dies ist die letzte Veranstaltung in 2021 der Seminarreihe "Erdheilerin+ - Weibliche Kraft stärken":

Exkursion zum Dreispitz/Arensberg - Samstag, 16. Okt. 13 Uhr, Treffpunkt: Hexenrichtplatz Dreispitz/Arensberg


Generell gilt bei uns Meinungsfreiheit und Achtsamkeit: Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch.