Von der Liebe

Klaus Grabenhorst (Gesang, Gitarre) interpretiert
Lieder-Gedichte-Texte

- Ein Wohnzimmerkonzert -

Klaus Grabenhorst wird im Wohnzimmer der Neuwagenmühle (ehemaliger Tanzsaal) Lieder-Gedichte-Texte am Kaminfeuer, bei Getränken und Gebäck interpretieren.

Klaus Grabenhorst, ein langjähriger Freund und Weggefährte von uns, der in seinen Jugendzeiten als Strassenmusiker in Deutschands Fussgängerzonen nicht selten mit seinen literarisch-kabaretistischen Asphaltkonzerten für Menschenaufläufe sorgte, dessen Biografie von Theater und Musik geprägt ist, hat Texte im Repertoire von Jandl bis Heine, von Biermann bis Brassens, von Erich Fried bis Bulat Okudshawa.

Einige werden ihn vom Künstlerfestival "Die Russen kommen" aus Bad Ems noch kennen. „Sein Temperament, seine überschäumende Spielfreude, seine Lebendigkeit und Spontanität zog die Zuhörer sofort in seinen Bann.“ (Frankfurter Rundschau).

Wir freuen uns auf einen schönen, gemütlichen Abend voller Liebeslieder.


Eintritt: Der Hut geht rum, um Spenden wird gebeten.

Um Voranmeldung wird gebeten, da der Raum und die Parkmöglichkeiten auf dem Hof beschränkt sind.

Veranstaltungsdetails
  • 13.02.2008 19:30 Uhr
  • Ort: unbekannt
  • Eintritt: kostenlos
  • Anmeldung nicht erforderlich
Mitwirkende
- Künstler*innen / Dozent*innen -
weitere Informationen
- Dateien zum herunterladen -