Bluesmusik am 1. Mai 2007

Familientag mit Musik

Mit der Bluesmusik von Andy Green und den Blind Passengers wird auch in diesem Jahr wieder die Wandersaison eröffnet.
Wie jedes Jahr zum 1. Mai wird die Grundbesetzung um internationale Gastmusiker erweitert. Die lockere Blues-Session ist jedes Mal aufs Neue spannend - für Musiker und Publikum. Wer wird dieses Mal mitspielen?

Tommie Harris wird mit seinem Charme und seiner tiefen Musikalität Gäste und Band in eine traditionelle Chicago Blues Stimmung hinein zu verzaubern; denn Tommie ist einer der wenigen, die den „vor-elektronischen“, urbanene Blues, wie er in den Vierzigern gepflegt wurde, noch original beherrscht.
Der fast 70 jährige Tommie, seit seiner Kindheit in Alabama schon eng mit der Blues und Gospelmusik vertraut, wurde 1957 von dem Saxophinisten Jusef Lateef entdeckt und gefördert. Anfang der 70iger Jahre kam er nach Deutschland.
Bei namenhaften Musikern gilt er als gefragtester Blues-Drummer Deutschlands.

Die Kinder werkeln in der kinakuwe Kinder-Natur-Kunst-Werkstatt mit Anke Iluna und Nancy und die Ponys von der Kesselmühle werden auch wieder da sein.

Für gutes Essen sorgen Tina (Vegetarisch) und die Leute vom Grill. Kaffee und Kuchen und Getränke werden für Sie und Euch am Wanderer-Kiosk Zur guten Quell bereit gehalten.

Wir freuen uns schon sehr auf Euren und Ihren Besuch.

Veranstaltungsdetails
  • 01.05.2007 11:00 Uhr
  • Ort: unbekannt
  • Eintritt: kostenlos
  • Anmeldung nicht erforderlich
Mitwirkende
- Künstler*innen / Dozent*innen -
weitere Informationen
- Dateien zum herunterladen -